Installatori di sistemi di allarme
Swiss Alertis empfängt und bearbeitet zuverlässig Alarme aller Art. Die Alarmempfangszentrale empfängt Meldungen aus der ganzen Schweiz rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr und bearbeitet diese in Deutsch, Französisch und Italienisch. Von qualifizierten und sicherheitsgeprüften Personal werden Alarme schnell und präzise nach Kundenvorgabe bearbeitet.
Hierfür erstellen wir in Zusammenarbeit mit unseren Kunden individuelle Instruktionen bzw. Massnahmenpläne, abgestuft nach Gefahr und Dringlichkeit, die im Alarm- und Störungsfall für beide Seiten verbindlich sind. So können wir im Auftrag unserer Kunden sicherstellen, dass in jeder Situation die richtige Entscheidung getroffen wird.
Bei Eingang eines Sicherheitsalarms in unserer Notrufzentrale wird nach den mit Ihnen vereinbarten Instruktionen gehandelt. Je nach Vereinbarungen wird zuerst ins Objekt angerufen oder anderweitige Massnahmen eingeleitet zum Beispiel ein Interventionspartner vor Ort geschickt, damit eine Innenkontrolle erfolgen kann. Bei einem Fehlalarm wird dieser die Alarmanlage zurücksetzen und sie anschliessend wieder schärfen. Bei einem "echten" Ereignis wird das Objekt bis zum Eintreffen von Feuerwehr/Polizei/Auftraggeber gesichert.
Erst mit der Aufschaltung auf unsere ständig besetzte Alarmempfangszentrale wird auch die letzte Lücke Ihres Sicherheitskonzeptes geschlossen. Tag und Nacht nehmen speziell geschulte Mitarbeiter Meldungen und Alarme entgegen.
Die Alarmzentrale reagiert nicht nur in Notfällen, sie übernimmt auch die Fernüberwachung von technischen Anlagen und registriert Öffnungs- und Schliesszeiten. Durch die Aufschaltung der installierten Systeme auf unserer Alarmzentrale wird die Funktionsfähigkeit der Systeme permanent überwacht. Wir reagieren auch hier entsprechend Ihren Anweisungen. Frühzeitiges Erkennen und Handeln beugt Verlust von materiellen und persönlichen Werten vor.
Swiss Alertis bietet Interventionsdienste in der ganzen Schweiz. Je nach Instruktion wird der Interventionspartner von unserer Alarmzentrale an der Ort de Geschehens aufgeboten. Dieser trifft Sofortmassnahmen zur Verhütung von Folgeschäden. Unsere Interventionspartner verfügen über aktuelle Dossiers mit allen notwendigen Plänen, technischen Informationen und Schlüsseln für eine rasche Sicherung des Geländes.
Wir übernehmen für Sie auch Dienstleistungen wie, Telefonpikett. Eingehende Anrufe nehmen wir im Namen Ihres Unternehmens ausserhalb von Bürozeiten oder während definierten Zeitfenstern entgegen und bieten im Namen Ihres Unternehmens beispielsweise den Pikettservicetechniker auf. Jeder Einsatz wird protokolliert und an Sie weitergeleitet.
Der Swiss Alertis Interventionsdienst überprüft Alarme vor Ort. Er trifft Sofortmassnahmen zur Verhütung von Folgeschäden und sichert das überwachte Objekt. Regionale Partner gewährleisten die schweizweite Abdeckung.
Die Interventionsspezialisten reagieren auf Ereignismeldungen von Alarm- und Sicher- heitssystemen oder auf Notrufe. Gemäss vordefinierten Abläufen wird der Inter- ventionspartner von unserer Alarmzentrale an den Ort des Geschehens aufgeboten. Dieser trifft Sofortmassnahmen zur Verhütung von Folgeschäden. Unsere Interventionspartner verfügen über aktuelle Dossiers mit allen notwendigen Plänen, technischen Informationen und Schlüsseln für eine rasche Sicherung des Geländes.
Interventionsdienst (PDF download)
Der Telefondienst sorgt dafür, dass Unternehmen jederzeit erreichbar sind. In Deutsch, Französisch und Italienisch werden erste Vorabklärungen getroffen und erfasste Informationen individuell nach Kundenwunsch weitergeleitet. Gleichzeitig wird damit Kundenzufriedenheit sowie Zeitersparnis und Entlastung des Personals sichergestellt.
Wir wickeln im Auftrag anderer Unternehmen die Kommunikation mit internen oder externen Kunden ab. Wir nehmen im Namen des Unternehmens Anrufe ausserhalb der Bürozeit entgegen. Sie bestimmen wann die Telefone auf unsere Zentrale umgeleitet werden sollen. Wir nehmen jeden Anruf sofort und in ihrem Namen ab und bei Notfällen bieten wir im Namen des Auftraggebers den Pikettservicetechniker auf. Der Einsatz wird protokolliert und am Auftraggeber weitergeleitet. Die Dienstleistung kann individuell auf die Bedürfnisse und Ansprüche des Auftraggebers abgestimmt werden.
Su commessa di altre aziende siamo in grado di gestire la comunicazione con clienti interni o esterni. Al di fuori degli orari di ufficio riceviamo le chiamate a nome dell'azienda. Il cliente determina quando le telefonate vadano trasferite alla nostra centrale. Risponderemo quindi immediatamente a nome Vostro a ogni chiamata e, in caso di emergenza, offriamo, sempre a nome del committente, il tecnico del servizio di picchetto. L'intervento viene registrato a protocollo e inviato al committente. Il servizio può naturalmente venir progettato su misura per le esigenze e le richieste individuali del committente.
Gli specialisti d'intervento reagiscono alle segnalazioni d'evento di sistemi di allarmi o di sicurezza o a chiamate d'emergenza. In base a piani prestabiliti, il partner d'intervento viene mobilitato dalla nostra centrale allarmi fino alla sede dell'accaduto. Il partner applicherà quindi le misure necessarie ad evitare ulteriori danni. I nostri partner d'intervento dispongono dei dossier attuali con tutti gli schemi, le informazioni tecniche e le chiavi necessari per una rapida tutela dell'area.
A tal fine creiamo assieme al cliente istruzioni individuali, graduate in base a pericolo ed urgenza, che risultano vincolanti per entrambe le parti in caso di allarme e guasto. In tal modo possiamo garantire che sia presa sempre la decisione migliore in ogni situazione.
Alla ricezione di un allarme di sicurezza nella nostra centrale per le chiamate d'emergenza si agisce in accordo alle istruzioni concordate con il cliente.
Di solito si telefona dapprima nella sede interessata. Se non si riceve una chiamata di risposta, si contattano, in base a quanto accordato con il cliente, altri indirizzi di segnalazione e/o si invia il nostro partner d'intervento alla sede interessata, per effettuare un controllo interno. In caso di falso allarme si annullano allarme e attivazione di pericolo e in caso di un "vero" evento si effettuano le misure di sicurezza necessarie fino all'arrivo di Vigili del Fuoco/Polizia/committente.
La centrale allarmi reagisce non solo in casi d'emergenza, ma effettua anche il controllo in remoto di impianti tecnici e registra gli orari di apertura e chiusura. Grazie all'attivazione nella nostra centrale allarmi dei sistemi installati si controlla continuamente la funzionalità dei sistemi stessi. Reagiamo quindi in base alle Vostre istruzioni, evitando così la perdita di beni materiali e personali:
SWISS ALERTIS offre servizi d'intervento in tutta la Svizzera. Gli specialisti d'intervento reagiscono alle segnalazioni d'evento di sistemi di allarmi o di sicurezza o a chiamate d'emergenza. In base a piani prestabiliti, il partner d'intervento viene mobilitato dalla nostra centrale allarmi fino alla sede dell'accaduto. Il partner applicherà quindi le misure necessarie ad evitare ulteriori danni. I nostri partner d'intervento dispongono dei dossier attuali con tutti gli schemi, le informazioni tecniche e le chiavi necessari per una rapida tutela dell'area.
SWISS ALERTIS offre inoltre servizi di picchetto telefonici per aziende. Su commessa di altre aziende siamo in grado di gestire la comunicazione con clienti interni o esterni. Al di fuori degli orari di ufficio riceviamo le chiamate a nome dell'azienda. Il cliente determina quando le telefonate vadano trasferite alla nostra centrale. Risponderemo quindi immediatamente a nome Vostro a ogni chiamata e, in caso di emergenza, offriamo, sempre a nome del committente, il tecnico del servizio di picchetto. L'intervento viene registrato a protocollo e inviato al committente. Il servizio può naturalmente venir progettato su misura per le esigenze e le richieste individuali del committente.
Sur mandat, nous réalisons la communication avec les clients internes ou externes. En dehors des heures d'ouverture, nous assumons également la prise en charge des appels téléphoniques au nom de l'entreprise qui décide du moment où les téléphones doivent être déviés sur notre centrale. Tout appel est immédiatement pris en charge en votre nom et en cas d'urgence, nous mettons en action le technicien du service de piquet au nom du client. L'intervention sera ensuite consignée par écrit puis transférée au client. La prestation peut être convenue de façon individualisée afin de répondre aux besoins et exigences du client.
Des spécialistes d'intervention réagissent aux messages d'événements provenant de dispositifs d'alarme et de sécurité ou aux appels d'urgence. En fonction des procédures prédéfinies, le partenaire d'intervention sera mandaté par notre centrale d'alarme pour se rendre sur les lieux et prendre les mesures immédiates visant à prévenir les dangers à venir. Nos partenaires d'intervention disposent de dossiers mis à jour comportant tous les plans nécessaires, informations techniques et clés pour une sécurisation rapide du site.
Pour cela, nous faisons appel à la collaboration de nos clients pour l'établissement d'instructions individuelles, échelonnées selon le danger et le degré d'urgence, et imposées pour les deux parties. Nous sommes ainsi en mesure d'assurer à nos clients qu'une décision appropriée sera prise dans toute situation.
Lors de la réception d'une alarme de sécurité à notre centrale d'urgence, nous agissons en conformité avec les instructions stipulées par le client.
Selon les consignes nous effectuons une levée de doute en appelant en premier lieu sur place. Pour autant que les instructions laissées par le client le prévoient ainsi, nous contactons d'autres particuliers et/ou nous déléguons notre partenaire d'intervention sur place afin qu'un contrôle intérieur puisse également y être opéré. En cas de fausse alarme, l'alarme et l'armement seront quittancés. En présence d'un événement "réel", l'objet sera sécurisé jusqu'à l'arrivée des pompiers/de la police/du client.
La centrale d'alarme ne se contente pas de réagir uniquement dans les cas d'urgence; elle assume également la surveillance à distance d'équipements techniques et enregistre les heures d'ouverture et de fermeture. Le raccordement du système sur notre centrale d'alarme garantit un contrôle permanent de la fonctionnalité de l'installation. Nous agissons ici aussi en conformité avec vos consignes en vous protégeant ainsi contre la perte de biens matériels et personnels.
Le raccordement sur notre centrale de réception permanente des alarmes représente le dernier maillon de la chaîne de votre concept de sécurité. Des collaborateurs spécialement formés réceptionnent jour et nuit les alarmes et messages.
Swiss Alertis propose des services d'intervention dans toute la Suisse. Selon les consignes
Des spécialistes d'intervention réagissent aux messages d'événements provenant de dispositifs d'alarme et de sécurité ou aux appels d'urgence. En fonction des procédures prédéfinies, le partenaire d'intervention sera mandaté par notre centrale d'alarme pour se rendre sur les lieux et prendre les mesures immédiates visant à prévenir les dangers à venir.
Nos partenaires d'intervention disposent de dossiers mis à jour comportant tous les plans nécessaires, informations techniques et clés pour une sécurisation rapide du site.
Nous prenons aussi en charge des prestations comme le piquet téléphonique à l'intention des entreprises. En dehors des heures de bureau ou pendant des fuseaux horaires prédéfinis, nous répondons aux appels au nom du client et mandatons le technicien de service en votre nom. Claque intervention est consignée par écrit puis transmise à l'entreprise.